Burschenschaftslied der Frohsinn

Von der Burschenschaft kommen wir (Melodie: Von den blauen Bergen kommen wir)

 

1. Von der Burschenschaft kommen wir, trinken gerne eine Flasche Bier, trinken gern vom guten Weine, so bei hellem Mondenscheine. Von der Burschenschaft kommen wir.

 

2. Wir sind stets und überall bekannt, Frohsinn werden wir genannt. Wenn wir mal zusammenhocken, bleibt kein Hühnerauge trocken. Frohsinn werden wir genannt.

 

3. Ist im Dorfe mal was Richt'ges los schiebt der ganze Frohsinn los; und dann wird gelacht, gesungen, so zehn Helle noch getrunken. Ja, bei uns ist immer etwas los.

 

4. Wir fragen nicht wohin, woher, hast du wenig oder hast du mehr. Ob von hüben oder drüben, das kann uns doch nicht betrüben. Hoch die Gläser, reicht die Flaschen her.

 

5. Von der Burschenschaft kommen wir, trinken gerne eine Flasche Bier, trinken gern vom guten Weine, so bei hellem Mondenscheine. Von der Burschenschaft kommen wir.